FAQs

Wir hoffen, unsere Karriereseite kann Dir einen Einblick in unsere Arbeitswelt geben. Solltest Du noch Fragen haben, findest Du hier vielleicht die passende Antwort. Solltest Du weitere Fragen haben, schreibe uns gern eine E-Mail an: info@optiker-ramin.de.

Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf und die Nachweise zu Deinen wichtigsten Stationen (aktuellstes Zwischenzeugnis, relevante Arbeitszeugnisse und Zertifikate). Ein Anschreiben, in dem Du dich kurz vorstellst und erzählst, wieso Du Dich gerade bei uns bewirbst, oder gern auch eine kurze Präsentation zu Deiner Person rundet Deine Bewerbung ab.

Teamfähigkeit und Freude am Augenoptiker-Beruf mit all seinen Facetten.

3 Minutenbewerbung! Beantworte hier unsere 5 Fragen

Unser Bewerbungsprozess:

Bestimmt kennst Du das: Kaum hast Du Deine Bewerbung abgeschickt, fragst Du Dich, wie und vor allem wie schnell es weitergeht. So gehen wir vor:

1. Versand Deiner Bewerbung

Du schickst Deine Bewerbung über unser Bewerbungsportal.

2. Eingang Deiner Bewerbung

Dass Deine Bewerbung nicht im Nirvana, sondern sicher in unserem Postfach gelandet ist, bestätigen wir Dir innerhalb von zwei Werktagen nach dem Versenden.

3. Sichtung Deiner Bewerbung

Nun liegt der Ball bei uns, und Du kannst Dich entspannen. Wir schauen uns Ihre Bewerbung ganz genau an und melden uns nach spätestens drei Werktagen persönlich zurück.

4. Einladung zum persönlichen Gespräch

Wir laden Dich zu uns ins Geschäft ein um über Ihren Werdegang und unsere jeweiligen Vorstellungen und Wünsche zu sprechen.

5. Persönliche Rückmeldung

Nach unserem Gespräch hörst Du zeitnah von uns.

6. Vertragsangebot

Haben wir uns dazu entschieden, gemeinsam Großes zu bewegen, machen wir Dir unmittelbar nach der Zusage ein Vertragsangebot.

7. Unterzeichnung des Arbeitsvertrags

Hast Du den Vertrag unterschrieben, kann Dein individuelles Onboarding losgehen.

8. Dein erster Arbeitstag

Ab heute kannst Du Deine Freimächtigkeit bei uns ausleben. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Dir!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!